NUTZUNGSRICHTLINIE

Nutzungsrichtlinie UPC TV App

Diese Nutzungsrichtlinie („Richtlinie“) gilt für alle Nutzer von Produkten und Dienstleistungen („Dienstleistung“) der UPC TV App, von upctv.at und von Horizon Go, die durch  

  • UPC Telekabel Wien GmbH,
  • UPC Telekabel-Fernsehnetz Region Baden Betriebsgesellschaft m.b.H. sowie der
  • T-Mobile Austria GmbH (nachstehend „TMA“)

und gemeinsam als "UPC / TMA " bezeichnet, bereitgestellt werden.

Bitte lesen Sie diese Richtlinie gemeinsam mit unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen und unserer Datenschutzrichtlinie und allen für die Dienstleistung geltenden Bedingungen. Diese Richtlinie kann sich von Zeit zu Zeit ändern, z.B. um einer geänderten Rechtslage, regulatorischen Änderungen oder Änderungen der von den Diensten bereitgestellten Funktionalitäten Rechnung zu tragen. Sie sollten die Bestimmungen für Ihre Unterlagen ausdrucken oder eine Kopie lokal abspeichern.

Die Dienstleistung von UPC TV kann Links zu Webseiten und Dienstleistungen von anderen Unternehmen beinhalten. Diese Unternehmen können über ihre eigenen Nutzungsrichtlinien und/oder Allgemeinen Geschäftsbedingungen verfügen. Wir empfehlen Ihnen, dass Sie sich auch mit den Richtlinien dieser Unternehmen vertraut machen. Wir übernehmen keine Verantwortung für die Praktiken oder den Inhalt von Produkten und Dienstleistungen von Drittunternehmen.

Wenn Sie den Bedingungen dieser Richtlinie nicht zustimmen oder diese Bedingungen nicht einhalten können, dürfen Sie die Dienstleistung weder installieren noch kopieren oder nutzen.

1. Nutzung der Dienstleistung

Durch jede Nutzung der Dienstleistung stimmen Sie dem Folgenden zu und akzeptieren es:

  • Wir stellen Ihnen die Dienstleistung in Zusammenarbeit mit unseren Lizenzgebern („Inhaltsanbieter“) und anderen Drittunternehmen zur Verfügung. Die Dienstleistung wird in der jeweils vorliegenden Ausgestaltung und unter Vorbehalt der Verfügbarkeit angeboten, vorbehältlich zwingender gesetzlicher Bestimmungen. Wir leisten keine ausdrückliche oder stillschweigende Gewähr bezüglich der Qualität und der Verfügbarkeit via Internet.
  • Sie können die Dienstleistung nur mit Ihrem „My UPC“-Login nutzen, wenn Sie einen gültigen und wirksamen Vertrag über UPC TV und UPC Kabel-Internet mit UPC/TMA haben. Wenn Sie diese Produkte kündigen, wird die Dienstleistung automatisch beendet.
  • Sie dürfen die Dienstleistung nur für Zwecke nutzen, die gemäß dieser Richtlinie und den geltenden Gesetzen oder Verordnungen zugelassen sind.
  • Sie dürfen die Dienstleistung ausschließlich für persönliche und private Zwecke nutzen. Jeder kommerzielle oder öffentliche Gebrauch ist streng verboten.
  • Der tatsächliche oder versuchte Zugang zur Dienstleistung ist nur über die gültige Webseite gestattet.
  • Sie dürfen nichts unternehmen, was die Dienstleistung beeinträchtigt oder stört.
  • Sie nehmen zur Kenntnis, dass die Dienstleistung nur mit technisch geeigneten Endgeräten benutzt werden kann, welche die Dienstleistung korrekt anzeigen und die an einen Breitband-Internetanschluss via Kabel oder WLAN angeschlossen sind.
  • Die Nutzung unserer Dienstleistung ist nur in Österreich in Verbindung zu Ihrem UPC Heimnetzwerk (WLAN & LAN) möglich.
  • UPC/TMA kann eine maximale Anzahl von Geräten festlegen, mit denen Sie unsere Dienstleistung gleichzeitig in Anspruch nehmen können. Wir sind berechtigt, die Dienstleistung zu sperren, wenn Sie gegen diese Bestimmung der Richtlinie verstoßen.
  • Die folgenden Nutzungen, sowie die diesbezügliche Unterstützung Dritter, sind nicht gestattet:

-    das Kopieren, die Reproduktion, Übertragung, Modifizierung, Abänderung, Nachkonstruktion, Nachahmung, das Auseinandernehmen und Zerlegen der Dienstleistung auf irgendeine Art oder die Generierung von Funktionen, die aus der Dienstleistung abgeleitet werden;

-    die Nutzung der Dienstleistung oder irgendeines Teils derselben, um ein Tool oder ein Software-Produkt zu schaffen, das dazu verwendet werden kann, Software-Applikationen herzustellen;

-    die Vermietung, das Leasing, das Ausleihen, die öffentliche Zugänglichmachung sowie der Verkauf oder Vertrieb der Dienstleistung oder von Teilen der Dienstleistung;

-    die Verfälschung der Dienstleistung oder die Umgehung von technischen Vorkehrungen, die von uns oder den Inhaltsanbietern verwendet werden, um die Inhalte zu schützen, die über unsere Dienstleistung zugänglich sind;

-    die Umgehung von geltenden lokalen und geografischen Beschränkungen für die Dienstleistung;

-    die Schaffung von unzulässigen Nutzerkonten durch betrügerische Methoden;

-    die auf eine andere Art gegen diese Richtlinie verstoßende Nutzung der Dienstleistung.

2. Inhalt

  • Sämtliche Inhalte (einschließlich der Struktur, der Darstellung und des Erscheinungsbildes) der Dienstleistung, der Filme, Fernsehprogramme, Bilder, Musik, des Texts und des übrigen Materials („Inhalt“), die durch die Dienstleistung verfügbar gemacht werden, sind unser Eigentum oder das Eigentum der Inhaltsanbieter. Alle Rechte, Rechtstitel und das Eigentum an der Dienstleistung verbleiben bei uns und gegebenenfalls bei den Inhaltsanbietern. Die Nutzungsrechte an der Dienstleistung sind an Sie lizenziert und nicht verkauft worden und Sie haben nur das Recht, die Dienstleistung gemäß und im Rahmen dieser Richtlinie zu nutzen.
  • Sie anerkennen, dass Sie bei der Nutzung unserer Dienstleistung eventuell mit Inhalten konfrontiert sein können, die Sie als verletzend, unsittlich oder verwerflich erachten. In dieser Hinsicht sind Sie damit einverstanden, die Dienstleistung auf eigene Verantwortung zu nutzen. UPC/TMA übernimmt ausdrücklich keine Haftung für verletzende, unsittliche oder verwerfliche Inhalte.

3. Aktualisierungen der Dienstleistung


Aktualisierungen der Dienstleistung sind dazu bestimmt, die Dienstleistung zu verbessern, zu erweitern, weiterzuentwickeln, neue Dienstleistungen hinzuzufügen oder um Sie über neue Dienstleistungen, wie neue Inhalte und Funktionen zu informieren. Sie sind damit einverstanden solche Aktualisierungen als Teil Ihrer Nutzung der Dienstleistung zu erhalten und akzeptieren, dass die Installation von Aktualisierungen die Verfügbarkeit der Dienstleistung beeinflussen kann.

4. Privatsphäre und Datenschutz


Durch die Nutzung unserer Dienstleistung stimmen Sie zu, dass wir Ihre personenbezogenen Daten gemäß unserer Datenschutzrichtlinie verarbeiten dürfen. Durch die Nutzung unserer Dienstleistung anerkennen Sie und sind Sie damit einverstanden, dass wir die Verlaufsdaten Ihrer Nutzung der Dienstleistung auswerten und/oder nachverfolgen. Die Verlaufsdaten werden nur zur Optimierung Ihrer Unterhaltung verwendet, um auf Ihre Person zugeschnittene Empfehlungen abzugeben; nicht jugendfreier Inhalt wird nicht nachverfolgt oder für Empfehlungen verwendet. Die Verlaufsdaten werden von uns und unserem europäischen Geschäftspartner nur dazu verwendet, um auf Ihre Person zugeschnittene Empfehlungen abzugeben. Wir werden Ihre Daten nicht an Dritte verkaufen. Für Einzelheiten zu Ihrer Privatsphäre und zu unserer Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten verweisen wir Sie auf die Datenschutzrichtlinie auf unserer Webseite.

5. Empfehlungen

Die UPC TV App bietet Ihnen die Möglichkeit persönliche Empfehlungen zu erhalten um auch tatsächlich sämtliche Funktionen und Anwendungen der UPC TV App nutzen zu können. Wenn Sie ausschließlich ein Nutzer der UPC TV App sind und persönliche Empfehlungen sowie Vorschläge für Fernsehsendungen, Filme und Serien etc. erhalten möchten, ist es erforderlich, dass Sie uns Ihr Einverständnis zur Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in Bezug auf Ihr Nutzungsverhalten beim ersten Login erteilen.

Sollten Sie auch den Horizon HD Recorder verwenden, werden Ihre dort getroffenen Datenschutzeinstellungen zu persönlichen Empfehlungen auch für die UPC TV App Datenschutzeinstellungen übernommen. Wenn Sie Ihre Datenschutzeinstellungen auf dem Horizon HD Recorder zu einem späteren Zeitpunkt ändern, werden auch automatisch die Datenschutzeinstellungen im UPC TV App mitgeändert.

6. Nutzerkonto und Sicherheit


Sie sind verantwortlich für die Geheimhaltung Ihres Benutzernamens und Ihres Passworts. Sollten Sie Kenntnis von einem unberechtigten Gebrauch Ihres Kontos erhalten, müssen Sie uns sogleich benachrichtigen, indem Sie unseren Kundendienst über den Link „Kontakt“ auf unserer Webseite upc.at schriftlich kontaktieren.

7. Kontaktinformation


Wenn Sie Anmerkungen oder Fragen zu dieser Richtlinie haben, wenden Sie sich bitte über den Link „Kontakt“ auf unserer Website www.upc.at unseren Kundendienst.

Wien,  Oktober 2018